Evelyn & Ronald Juers - unsere Bikes                                                      
  größeres Bild gefällig? dann hier clicken
[Details]    [Fotoalbum]   

Evelyns erstes Motorrad - eine Guzzi T3 California. Eigentlich wollte sie ja eine richtige Indian 'Big Chief' und ich sollte die dann restaurieren. Als sie dann das erste mal Ralf zusah, der für seinen Startvorgang 20 Minuten benötigte, kamen wir auf diesen schönen Kompromiß. Die Guzzi ist jetzt fast 30 Jahre alt, ist aber technisch und optisch einwandfrei. Wir würden sie gerne in gute Hände abgeben. An 4000 €uro haben wir gedacht - hat jemand Interesse ?

  größeres Bild gefällig? dann hier clicken
[Details]    [Flash Video]  

Evelyn und ihr neues Traum Motorrad: eine Harley Davidson Heritage. Das sind genau die Mopeds, auf denen wir im Sommer 2002 vier Wochen durch Arzona und Utah gedonnert sind - hat einen solchen Spaß gemacht, das wir die Guzzi mit einem lachenden und einem weinenden Auge eingemottet haben.

  größeres Bild gefällig? dann hier clicken
[Details]    [Fotoalbum]    [Flash Video]  

Hab' mich gleich wiedererkannt. Ich heiße Ronald, und das ist mein Harley-Chopper! Der 1340ccm Blockhead Evoloution-Motor steckt in einem klassisch tiefen Rahmen mit Senkrecht-Federung von AME. Trotz des filigranen Looks fährt sich das Ding wie von selbst... na ja - die Vibrationen muss man natürlich mögen. Nichts für Weicheier eben !

  größeres Bild gefällig? dann hier clicken
[Details]   

Das TWA-Trike von Margret und Manfred. Das Ding haben sie im total verwarlosten Zustand bei jemandem ersteigert, der mit der Vermietung von Trikes Millionär werden wollte. Die Mörder Gummi-Puschen werden von einem 1600er Käfer-Motor angetrieben und zwar ganz schön kräftig. Seit diesem Sommer sind die beiden auf eine Electra Glide umgestiegen, deshalb steht das Trike ebenfalls zum Verkauf - jemand Interesse ?

  größeres Bild gefällig? dann hier clicken
[Details]    [Flash Video]

Margret und Manfred auf Ihrer Electra Glide. Das Ding hat er einem Ehepaar aus der Gegend von Heide abgekauft, die auf Wohnmobil umgestiegen sind. Da Manfred vorher noch nie Motorrad gefahren ist, musste er sich erst an dieses Schlachtschiff gewöhnen. Dieser Tourer ist mit allem ausgestattet was der Biker unterwegs benötigt incl. Radio, Funkgerät und Tempomat. Trotzdem hat er schon die ersten Dinge gesehen, die unbedingt geändert werden müssen ..

  größeres Bild gefällig? dann hier clicken
[Details]    [Video-Stream]  (MPEG)

Das sind Anne und Michael auf ihrem WK-Trike. Das hatte ein Kneipier an der Ostsee völlig zu Grunde gerichtet. Ein schräger Vogel, der sich Konto-Schoner nannte, hat das Geschäft vermittelt. Mittlerweile glänzt und blitzt das Teil, dass es eine Freude ist. Motorisiert ist auch dieses Gefährt mit einem 1600er Käfer-Motor.

  größeres Bild gefällig? dann hier clicken
[Details]   

Andrea und Dirk mit ihrer neuen BMW R850R - sichtlich stolz und in martialischer Pose. Das ist eine der letzten Maschinen dieser Baureihe für die Andrea bis nach Augsburg telefonieren musste. In München waren die Dinger mit dem vielen Chrome auf dem Motor und den Speichenrädern längst ausverkauft. Was daran alles schon gecustomized wurde, kann demnächst in den Details nachgelesen werden - ich sage nur LiMa-Deckel !

  größeres Bild gefällig? dann hier clicken
[Details]   

Das sind Knuth und Heike auf ihren Off-Road-Boliden. Knuth fährt gerne an der Haftgrenze der Reifen auf der Ideallinie durch enge Kurven. Das er dabei immer noch Gelegenheit hat, auf die Schönheiten der Landschaft zu achten, finden wir wirklich erstaunlich. Wenn wir zusammen unterwegs sind, nehmen sich die beiden etwas zurück. Sie haben auf ihren geländegängigen Maschinen bereits viele schöne Strecken erfahren und recht gut dokumentiert. Einige davon stellen wir im Bereich Touren vor.

  größeres Bild gefällig? dann hier clicken
[Details]    [Flash Video]

Das ist Sören auf seiner Fatboy. Er hat dieses Bike seinem Bruder aus Australien abgekauft und mit viel Hingabe poliert und über den deutschen Baurat gebracht - nicht ganz einfach so etwas. Wichtig für ein solch niedriges Bike ist der böse Outlaw-Gesichtsausdruck, mit dem man andere Zweiradfahrer auf Abstand hält. Kann er schon ganz gut - oder?

 

High-Performance WebSite erstellt und betreut von Juers InterNetService - Funktion first
 
[home] [about] [bikes] [garage] [generell] [links] [outfit] [typen] [storys] [theorien] [touren] [emails] [dowmloads] [impressum] [guestbook] [translate]